FANDOM

Das Mount Massive Asylum (klicken für mehr Informationen) ist der Ort des Geschehens in Outlast und in Outlast: Whistleblower. Das Gebäude befindet sich in Colorado (USA).

Es verfügt über einen Administrationsblock welcher sich direkt hinter dem Haupteingang des Asylum befindet. Ein Rehabilitationsbereich und eine Grünanlage befinden sich auf dem eingezäunten Grundstück. Eine Gefängnis mit mehreren Zellblöcken und Duschen ist an einem nicht klar definierten Ort, da Miles während seiner Ohnmacht dorthin gebracht wird und Walker nur durch dichten Nebel zum Gefängnisblock findet. Männer und Frauenstation sind jedoch wie auch die Kapelle direkt vom administrativen Bereich erreichbar. Ein Aufzug führt außerdem vom Haupteingang in ein unterirdisches Labor. Hier sind einige Blöcke und ein Raum mit dem Hauptreaktor für das Projekt "Wallrider" vorzufinden. Das ganze Asylum ist von einem großen Abwassersystem unterlegt, welches groß genug ist, sodass einige Patienten und darunter Chris Walker durch diese Gänge herumwandern können.

Das Asylum ist von der Murkoff Cooperation gekauft worden. Hinter den Mauern werden, von der Öffentlichkeit vorenthalten, Versuche an den psychisch kranken Patienten durchgeführt, welche gegen alle Menschenrechte verstoßen. Ihr Hauptprojekt "Wallrider" ist unter der Leitung von Dr. Wernicke die Ursache für die schlechten Zustände dort. Im DLC wird bekannt, dass das Asylum erst seit kurzer Zeit in diesem Zustand ist. Dadurch wird klar, dass die Patienten schreckliche Dinge durchmachen mussten, wenn sie in der Lage sind in solch kurzer Zeit gewaltigen Schaden zu machen. Zimmer sind blutverschmiert. Möbel zerstört. Zäune durchrissen. Glas durchschlagen. Türen demoliert. Und eine Kirche steht in Flammen...usw...........

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki